Piezo-Taschenspülung

Aus der modernen Parodontalbehandlung (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen) ist die Taschenspülung mit Piezotechnik mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Hierbei werden in einem Arbeitsgang die freiliegenden Wurzeloberflächen mit Ultraschall bis in die Tiefe gereinigt und von harten Ablagerungen (Konkremente) befreit, Bakterien und Fremdkörper aus der Tasche herausgespült und die entstandene Zahnfleischtasche desinfiziert.

Neben der herkömmlichen Parodontalbehandlung bietet dieses Verfahren eine zusätzliche und wirkungsvolle Ergänzung, durch die parodontale Erkrankungen eine bessere Möglichkeit zur Ausheilung haben.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

trotz Lockdown bleibt unsere Praxis zu den angegebenen Sprechzeiten weiterhin geöffnet, damit die zahnärztliche Versorgung gewährleistet bleibt.

Die Nummer für den zahnärztlichen Notdienst am Wochenende ist 0180 / 50 40 30 8.

Die Ängste und Befürchtungen, sich in einer Zahnarztpraxis mit Covid 19 anzustecken, sind zwar weit verbreitet, aber in der Realität unbegründet, da das medizinische Personal mit allen notwendigen Schutzausrüstungen ausgestattet ist und dort seit jeher schon immer ein hohes Hygieneniveau gefahren wurde. Zusätzlich haben wir unsere Terminorganisation etwas geändert, um sicherzustellen, dass sich möglichst immer nur ein Patient im Wartezimmer aufhält. Darüber hinaus wird unser Personal nach den Hygienerichtlinien zur Sicherheit wöchentlich getestet.

Termine können Sie wie immer telefonisch unter der Nummer 02645 / 99440 oder auch persönlich zu den normalen Sprechzeiten vereinbaren.

Ihr Team der Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Martin Radwan