Piezo-Taschenspülung

Aus der modernen Parodontalbehandlung (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen) ist die Taschenspülung mit Piezotechnik mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Hierbei werden in einem Arbeitsgang die freiliegenden Wurzeloberflächen mit Ultraschall bis in die Tiefe gereinigt und von harten Ablagerungen (Konkremente) befreit, Bakterien und Fremdkörper aus der Tasche herausgespült und die entstandene Zahnfleischtasche desinfiziert.

Neben der herkömmlichen Parodontalbehandlung bietet dieses Verfahren eine zusätzliche und wirkungsvolle Ergänzung, durch die parodontale Erkrankungen eine bessere Möglichkeit zur Ausheilung haben.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir können in unserer Praxis ein wenig Entwarnung und Rückkehr zur Normalität vermelden und geben Folgendes bekannt:

Angesichts rückgängiger Ansteckungszahlen und der verbesserten Belieferung der Praxen mit den dringend benötigten Schutzausrüstungen, aber auch das in Zahnarztpraxen für gewöhnlich hohe Hygieneniveau versetzt uns in die Lage, die normalen zahnärztlichen Behandlungen wieder aufzunehmen. Dies gilt insbesondere für die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen und für Behandlungen, bei denen keine Aerosolentwicklung zu befürchten ist. Aber auch invasivere Maßnahmen, die wir bisher auch im Rahmen der Schmerzbehandlung durchgeführt haben, können unter Einhaltung der empfohlenen Hygienevorschriften ohne Einschränkung vorgenommen werden. Wir können Ihnen also für alle Behandlungen wieder Termine anbieten.

Ihr Team der Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Martin Radwan